Logo Boardinghouse Herbart

Ein Haus mit langer Tradition

Das frühere Gasthaus „Zum Adler“ in Kathus wurde 1911 erbaut und blickt auf eine lange Geschichte zurück.

Nachdem die im Ortskern von Kathus gelegene Gaststätte mit den Nebenräumen mehrere Jahre leer gestanden hatte und langsam verfiel, bot sich im Mai 2018 eine neue Möglichkeit.

Geschäftsführer Chris Herbart übernahm die Immobilie und begann mit dem Umbau zu einem boardingHOUSE.

Die alte Scheune mit den Stallungen wurde abgerissen, um Platz für einen Parkplatz zu schaffen. Auch der Saal war in sehr marodem Zustand und musste ebenfalls weichen. Er wurde durch einen Neubau ersetzt.

Im Rahmen des Um- und Neubaus wurde die Fachwerkfassade des Oberstocks restauriert.

Seit Juni 2019 erstrahlt das Gebäude im neuen Glanz und bietet Platz für gemütliche Übernachtungen.

Hier können Sie gut und günstig wohnen - egal ob Kurzaufenthalt, oder auf längere Zeit, z.B. im Rahmen von Montagearbeiten.